We build medical products.

Perfect biomechanics. Incredible resilience. Safe training. gym80 builds the highest-quality medical equipment with the expertise garnered during more than 35 years of producing fitness equipment. We meet all of the requirements expected of a manufacturer of medical products. And of course we have everything we need to build the very best equipment.


Our Medical Portfolio.

The range supports safe and effective rehabilitation.

The circular equipment for fast and effective whole-body workouts.

The range supports safe and effective rehabilitation.


All in accordance with the German Medical Products Act (MPG).

Our entire procedural approach is certified. This is important as this allows us the freedom to develop and optimise a wide range of equipment. In accordance with the guidelines of the German Medical Products Act. The result is machines that combine our unassailable quality with superlative safety. Machines that marry the unique gym80 training experience with effective rehabilitation. With specially developed equipment. Such as, our medical leg press, a premium product that has little in common any more with a gym leg press. It is perfectly adapted to the patient's needs. The access is barrier-free, while the seat is 10 cm higher than a chair. This avoids an acute hip angle and luxation of the hips. Even the footrest, which moves too, ensures a constant angle of the knee and hip joints. The non-working foot is safely protected. The footplate, in turn, can be inclined. If the foot is unable to achieve a 90° position.

gym80 baut nach MPG, alle Verstellmöglichkeiten sind gelb eloxiert.

All adjustment options anodised in yellow.

gym80 baut naxh MPG, Der Einstieg ist barrierefrei, der Sitz liegt 10 cm höher als ein Stuhl.

Access is barrier-free, while the seat is 10 cm higher than a chair.

gym80 baut nach MPG, Gewichtsplatten sind ohne Kilogramm-Angaben, durchnummeriert von 1 bis 27.

Weight plates without kg details, numbered from 1 through 27.


4E as 4E Medical.

Therapists and hospitals have an interesting alternative to existing isokinetic systems in the form of 4E Medical. The range offers isokinetic, isotonic, isometric and high-eccentricity training. With perfect biomechanics. The equipment in the 4E Medical range is compact. With 4E Medical, you can serve a wide range of target groups. In practical use, the training resistance can be varied in 100 g increments. This allows rehabilitation training that was previously regarded as impossible. An important element of 4E Medical is the gym80 software. With it, every therapy is documented, every piece of progress is recorded and data is tracked in real time. The personalized training plan accompanies the patient, allowing results to be analysed in detail. Strengths and weaknesses can be specifically targeted. The software can be put together entirely in line with your needs and has a modular structure.

TO 4E MEDICAL

gym80 4E Medical, Kompakte isokinetische Trainingsgeräte, z. B. für Krankenhäuser

Compact isokinetic training equipment, e.g. for hospitals.

gym80 4E Medical, höchster Standard bei Sicherheit und Biomechanik.

The very highest standards in terms of safety and biomechanics.

gam80 4E Medical, lückenlose Dokumentation der Therapie.

seamless training documentation.

gym80 4E Medical, individuelles Rehabilitationstraining.

Personal rehabilitation training.

gam80 4E Medical, lückenlose Dokumentation der Therapie.

seamless training documentation.

gym80 4E Medical, individuelles Rehabilitationstraining.

Personal rehabilitation training.


EMOTION  Die Cardio Serie für Rehabilitation und Prävention

Emotio stands for successful rehabilitation.

The Cardio range, from our cooperation partner Emotion, is specially adapted to the needs of medical applications. This range comprises upper body ergometers, cross-trainers, bicycle ergometers, recumbent ergometers and treadmills. All of this equipment is suitable for rehabilitation and prevention therapies. Produced in accordance with the guidelines of the German Medical Products Act (MPG).

TO CARDIO


Padding and colours.


FRAME AND COVERS
The colours of the frames and covers can be combined at will from the standard colours available. We also offer all the colours in the RAL spectrum.


EMBROIDERY AND SPECIAL PRODUCTS
Choose special padding and stiching. We can also embroider your gym's logo into the padding if you wish, entirely in line with your specifications. This gives you a unique selling point right in front of you.


PADDING
Choose from 19 standard padding colours and combine them with the appropriate stiching colours. Do you have particular expectations? We implement everything that we theoretically can.

Products A-Z

Wir bauen Medizinprodukte.

Eine perfekte Biomechanik. Eine unglaubliche Haltbarkeit. Ein sicheres Training. gym80 baut mit der Kompetenz aus über 36 Jahren Fitnessgeräte-Produktion hochwertigste Medical-Geräte. Wir erfüllen alle Voraussetzungen, die an einen Hersteller von Medizinprodukten gestellt werden. Und von Natur aus alle, um die qualitativ besten Geräte zu bauen.


Unser Medical Portfolio.

Die Serie für sichere und effektive Rehabilitation nach MPG-Richtlinien.

Der Zirkel für schnelles und effektives Ganzkörper-Workout.

Die elektronische Serie im Medizinbereich.


Alles nach MPG gebaut.

Der komplette Verfahrensweg ist bei uns zertifiziert. Das ist wichtig. Denn so haben wir die Freiheit eine ganze Gerätepalette zu entwickeln und zu optimieren. Nach den Richtlinien des Medizinproduktegesetzes. Das Ergebnis sind Geräte, die unsere unantastbare Qualität mit höchster Sicherheit kombinieren. Die das einzigartige gym80 Trainingsgefühl mit effektiver Rehabilitation vereinbaren. Mit speziell entwickelten Geräten. Wie z. B. unserer Funktionsstemme, einem Premiumprodukt, das mit einer Beinpresse aus dem Fitnessbereich nicht mehr viel gemeinsam hat. Sie ist perfekt an die Bedürfnisse des Patienten angepasst. Der Einstieg ist barrierefrei, der Sitz liegt 10 cm höher als ein Stuhl. Wir umgehen damit einen spitzen Hüftwinkel. Und eine Luxation der Hüfte. Auch die mitlaufende Fußablage sorgt für einen gleichbleibenden Winkel in Knie- und Hüftgelenk. Der eventuell nicht arbeitende Fuß liegt sicher. Die Fußplatte wiederum ist neigungsverstellbar. Falls der Fuß nicht in eine 90-Grad-Position kommt.

gym80 baut nach MPG, alle Verstellmöglichkeiten sind gelb eloxiert.

Alle Verstellmöglichkeiten sind gelb eloxiert.

gym80 baut naxh MPG, Der Einstieg ist barrierefrei, der Sitz liegt 10 cm höher als ein Stuhl.

Der Einstieg ist barrierefrei, der Sitz liegt 10 cm höher als ein Stuhl.

gym80 baut nach MPG, Gewichtsplatten sind ohne Kilogramm-Angaben, durchnummeriert von 1 bis 27.

Gewichtsplatten ohne Kilogramm-Angaben, durchnummeriert von 1 bis 27.


4E als 4E Medical.

Eine interessante Alternative zu bisherigen isokinetischen Systemen bekommen Therapeuten und Krankenhäuser durch 4E Medical. Diese Serie bietet isokinetisches, isotonisches, isometrisches und höherexzentrisches Training. Mit perfekter Biomechanik. Die Geräte der Serie 4E Medical sind kompakt. Sie bedienen damit die unterschiedlichsten Zielgruppen. In der Anwendung variiert der Trainingswiderstand in 100-Gramm-Schritten. Dies ermöglicht ein Rehabilitationstraining wo es bislang als unmöglich galt. Wichtiger Bestandteil von 4E Medical ist die gym80 Software. Jede Therapie wird hiermit dokumentiert, jeder Fortschritt aufgezeichnet, die Datenerfassung erfolgt in Echtzeit. Der individuelle Trainingsplan begleitet den Patienten, die Ergebnisse werden detailliert analysiert. Auf Stärken und Schwächen kann ganz gezielt eingegangen werden. Die Software kann ganz nach Ihren Anforderungen zusammengestellt werden und ist modular aufgebaut.

ZU 4E MEDICAL

gym80 4E Medical, Kompakte isokinetische Trainingsgeräte, z. B. für Krankenhäuser

Kompakte isokinetische Trainingsgeräte, z. B. für Krankenhäuser.

gym80 4E Medical, höchster Standard bei Sicherheit und Biomechanik.

Höchster Standard bei Sicherheit und Biomechanik.

gam80 4E Medical, lückenlose Dokumentation der Therapie.

Lückenlose Dokumentation der Therapie.
 

gym80 4E Medical, individuelles Rehabilitationstraining.

Individuelles Rehabilitationstraining.

gam80 4E Medical, lückenlose Dokumentation der Therapie.

Lückenlose Dokumentation der Therapie.
 

gym80 4E Medical, individuelles Rehabilitationstraining.

Individuelles Rehabilitationstraining.


EMOTION Die Cardio Serie für Rehabilitation und Prävention

Eine gelungene Rehabilitation – das ist Emotion.

Die Cardio Serie von Kooperationspartner Emotion ist speziell an die Bedürfnisse medizinischer Anwendungen angepasst. Die Serie beinhaltet Oberkörperergometer, Crosstrainer, Fahrradergometer, Halbliegeergometer und Laufbänder. Alle Geräte sind perfekt für Rehabilitation und Prävention geeignet. Gefertigt nach den Richtlinien des MPG.

ZU CARDIO


Polster und Farben.


RAHMEN UND VERKLEIDUNG
Die Farben von Rahmen und Verkleidungen können Sie frei aus den jeweiligen Standardfarben kombinieren. Möglich ist bei uns aber auch jede beliebige RAL-Farbe.


BESTICKUNG UND SONDERANFERTIGUNG
Wählen Sie Sonderanfertigungen. Bei Polstern und Nähten. Auf Wunsch können wir auch das Logo Ihrer Einrichtung in die Polster einsticken. Ganz nach Ihren Angaben. Damit haben Sie ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf der Fläche stehen.


POLSTER
Wählen Sie zwischen 19 Polster-Standardfarben. Und kombinieren Sie diese mit den entsprechenden Nahtfarben. Sie haben besondere Vorstellungen? Wir realisieren darüberhinaus alles, was theoretisch möglich ist.

Produkte A-Z

Universal

Arme